Versandkostenfrei ab € 35 (DE)
Individuelle Geschenke
Superschnelle Lieferung

Notizbuch

Das Notizbuch spielt im modernen Computerzeitalter immer noch eine große Rolle. Sie gleichen einem Statement und werden von Menschen benutzt, die sowohl ihre Gedanken und Ideen, wie auch kleine Skizzierungen festhalten möchten. Das sind nicht nur Künstler, es gibt viele Gründe, seine Gedanken festzuhalten und damit zu verhindern, etwas zu vergessen. Das Moleskine Notizbuch ist ein schon als legendär zu bezeichnendes Notizbuch in aller Welt bekannt, seit den letzten beiden Jahrhunderten wurde es immer beliebter. Zur Gedankenstütze für Künstler hat es im Laufe der Zeit auch in anderen Bereichen nützlich gemacht, vor allem auch, um sich damit einen besonderen Status zu verschaffen.

Das Notizbuch ist ein gebundenes Buch mit einem festen Einband aus Karton. Die Seiten sind meistens unliniert. So können zu jeder Zeit und an jedem Ort alle möglichen Einfälle, Skizzen und Zeichnungen, vielleicht auch Berechnungen festgehalten werden. Außer in dieser Ausführung kann ein Notizbuch in anderen Ausführungen hergestellt werden. Wer etwas besonders Designtes nutzen möchte, wird sich an diesem Klassiker erfreuen. Das Moleskine Notizbuch ist eine besonders kultige Variante, die mit Künstlern in Verbindung gebracht wird. Diese sind ebenso wie Menschen aus anderen Berufsgruppen auf ein Notizbuch angewiesen, weil sie darin ihre spontanen Einfälle festhalten können, um sie später in Atelier oder Werkstatt, Büro oder zu Hause verarbeiten zu können.

Neugierig auf Notizbücher und schöne Schreibsachen?

Newsletter abonnieren und 5%-Gutschein für den ersten Einkauf sichern!