Versandkostenfrei ab € 35 (DE)
Individuelle Geschenke
Superschnelle Lieferung

Kalender

Ein MOLESKINE® Kalender zählt auch zu den möglichen Kalenderausführungen. Kalender können ebenso als Wandkalender, Bildkalender oder als Buchkalender in unterschiedlichen Ausführungen genutzt werden. Terminkalender sind besonders in der heutigen Zeit wichtige Utensilien, um die Zeit im beruflichen oder im privaten Bereich organisieren zu können. Je mehr Wert Menschen auf die Organisation von Terminen Wert legen, desto umfangreicher ist ihr Kalender ausgestattet. Wer ihn täglich in die Hand nimmt und ihn unterwegs bei sich tragen möchte, achtet auf eine robuste Ausführung des Materials. Sowohl die Größe wie die Gestaltung der einzelnen Bereiche in einem Kalender können anhand der persönlichen Vorliebe zusammengestellt werden.

Der Kalender ist allgemein unentbehrlich geworden, weil sich der gesamte Alltag in einem Zeitplan organisiert. Der Begriff entstand im lateinischen Sprachgebrauch, wo mit der Bezeichnung „Calendarium“ zwar das Schuldbuch bezeichnet wurde, dieses aber auch etwas mit einem bestimmten Tag zu tun hatte. Der Kalendae war der erste Tag der damaligen Monate und der Tag, an dem die Darlehen ausgezahlt wurden oder die Zinsen zurückgezahlt werden mussten. Heute wird nicht mehr der lateinische Kalender, sondern nahezu ausschließlich der Gregorianische Kalender aus dem 16. Jahrhundert verwendet. Dieser wurde nach dem damaligen Papst Gregor XIII. genannt, 1949 hat als letzter China diesen Kalender eingeführt.

Neugierig auf Notizbücher und schöne Schreibsachen?

Newsletter abonnieren und 5%-Gutschein für den ersten Einkauf sichern!